Manfred Rainer Corr - der Autor von Lolitas Rache

Manfred Rainer Corr wurde in den 50er-Jahren in Mannheim geboren – der Stadt, der er bis heute treu geblieben ist. Geprägt durch das elterliche Unternehmen war sein beruflicher Werdegang vorgegeben: Er absolvierte nach der Einzelhandelslehre eine Textilfachschule und ist nun seit über 30 Jahren erfolgreich in der Modebranche tätig. Er war lange aktives Mitglied der Wirtschaftsjunioren der IHK. Heute leitet er ein Unternehmen, in dem kreative Produkt- und Konzeptideen entwickelt und international vermarktet werden. In seiner Freizeit interessiert er sich für moderne Kunst und für asiatische Antiquitäten und nennt eine feine Asiatika- Sammlung, die er von vielen Geschäftsreisen in den Fernen Osten mitgebracht hat, sein eigen. Seit frühester Jugend ist Sport ein wichtiger Bestandteil seines Privatlebens. Schwimmen und Tennis mit seinen Söhnen hält ihn jung und fit. Als Fassnachtsprinz hat er seine Heimatstadt Mannheim in den 80er-Jahren mit sehr viel „Monnemer“-Witz und Humor leidenschaftlich vertreten. Begeistert schreibt er seit einigen Jahren Bücher und Drehbücher und ist sehr stolz auf die Veröffentlichung seines Debütromans.